Chaotisches Ferienchaos


Schlittenhund-Tour

Als wir uns an der Rezeption für die Schlittenhundetour angemeldet hatten, bekamen wir ein Infoblatt, auf dem stand, was, wo und wie es stattfinden würde. Am nächsten Morgen gingen wir um Punkt neun Uhr zum Hundeschlittenstall. Wir wurden in 2er Gruppen eingeteilt (je ein Kind mit einem  Erwachsenen), die einen Schlitten mit Hunden bekamen. Ich war mit einem Mann mittler Alters eingeteilt, der sehr freundlich aussah. Dann ging es auch schon los. Der Rudelanführer der Hunde lief mit dem Gruppenleiter ganz vorne und alle anderen folgten ihm automatisch. Wir fuhren schon eine lange Zeit, als der Gruppenleiter langsamer wurde und somit auch alle anderen. Wir legten eine Pause ein, in der alle etwas assen und tranken und die Hunde freigelassen wurden.

Plötzlich merkte ich, dass ...